Corona-Pandemie: Alle Gottesdienste, Veranstaltungen, Gruppen und Kreise sind bis auf Weiteres abgesagt

Liebe Gemeinde,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie können in unserer Gemeinde sämtliche Gottesdienste, Veranstaltungen, Gruppen und Kreise ab sofort und bis auf Weiteres nicht mehr stattfinden und werden abgesagt oder verschoben.

Ausgenommen hiervon sind Trauerfeiern, für die ein besonderer Rahmen zu beachten sein wird.

Das Büro des Pfarramts ist zwar für den Publikumsverkehr geschlossen, ist aber telefonisch erreichbar: 09932 1652.  Pfarrerin Barbara Kovarik ist für Ihre seelsorgerlichen Anliegen selbstverständlich weiterhin da.

Wir folgen damit der dringenden Empfehlung unserer Landeskirche und setzen einhergehend auch die staatlichen Vorgaben um. Wir sind bemüht, auch in unserer Gemeinde die Verbreitung des Virus einzudämmen bzw. zu stoppen, auch wenn das solche einschneidenden Maßnahmen zur Folge hat.

Alle unsere Entscheidungen werden wir in den kommenden Wochen immer an der aktuellen Lage überprüfen und ausrichten. Über relevante Änderungen, insbesondere wenn wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können, werden wir Sie auf dieser Seite laufend informieren. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte im Pfarramt an.

In der kommenden Zeit können Gottesdienste in Funk und Fernsehen oder im Internet eine gute Alternative sein:

RADIO

• Evangelische Morgenfeier im BR (sonntags ab 11 Uhr)

www.br.de/mediathek/podcast/evangelische-morgenfeier/551

TV

• Gottesdienste im ZDF (sonntags ab 9:30 Uhr)

www.zdf.fernsehgottesdienst.de

• Gottesdienste im Deutschlandfunk (sonntags ab 10:05 Uhr)

www.rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-radio/deutschlandfunk

• Gottesdienste in der Mediathek (immer verfügbar)

www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste

www.deutschlandfunk.de/kirchensendungen.915.de.html

INTERNET

• Programmhinweise
  1. www.fb.com/evangelischlutherischekircheinbayern
  2. www.programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Kirche-und-Religion/Fernsehgot...
  3. www.sonntagsblatt.de/artikel/medien/aktuelle-radio-und-tv-tipps

• Evangelische Morgenfeier im BR (sonntags ab 11 Uhr)

www.br.de/mediathek/podcast/evangelische-morgenfeier/551

• Evangelische Hörandachten

www.bayern-evangelisch.de/andachten.php

Gottes Segen und die besten Wünsche für Ihre Gesundheit!

Pfarrerin Barbara Kovarik und der Kirchenvorstand