Erntedank 2021

Mit dem Wetter meinte es Gott am
3. Oktober 2021 wieder sehr gut mit uns in Osterhofen und so konnten wir bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein einen sehr gut besuchten Erntedankgottesdienst im Freien vor der Christuskirche feiern. Die liebevoll gestaltete und farben-reiche Gabenkulisse leuchtete von der Sonne angestrahlt äußerst kraftvoll. Getreideähren, Brot und Trauben sowie wunderschöne bunte Blumen schmückten den Altar.

Pfarrerin Barbara Kovarik begrüßte ganz besonders die „Stadtwald-zwerge“ vom Waldkindergarten Osterhofen, die mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen waren. Jedes Kind der „Stadtwaldzwerge“ brachte sein Lieblingsgemüse zum Altar und gemeinsam sangen sie das Lied „Gott hat alle Kinder lieb“. Die Fürbitten wurden von den neuen Konfirmandinnen Emilia Senk und Alina-Sophie Janzen übernommen. Am Ende des Gottesdienstes durften sich die Kinder noch Obst und Gemüse vom Gabentisch mit nach Hause nehmen.